Das war 2012

Jugendbeirat tagt am 10. & 24. Oktober erstmals öffentlich

Am 10. und 24. Oktober lädt Jugendombudsmann Dominik Gschiegl zur Jugendbeiratssitzung. Wie von ÖVP, SPÖ, „Wir Badener“ und Grünen im Zuge der Erarbeitung des Jugendbeteiligungsmodells festgelegt, können an diesen Sitzungen erstmals alle Badener Jugendlichen teilnehmen.

Im Rahmen der Jugendbeiratssitzung werden all jene Anträge, die in der Jugendgemeinderatssitzung im Juni angenommen wurden, erneut behandelt. Die anwesenden Jugendlichen sowie die Vertreter der Badener Jugendvereine können die Anträge der Jugendgemeinderatssitzung kommentieren und diskutieren. Die Ergebnisse des Jugendbeirates werden als Entscheidungsgrundlage an den Bürgermeister und die Gemeindepolitik weitergeleitet. Weiter lesen…

5. August 2012: Neuwahlen beim „Politik Forum Baden“

Vergangene Woche wurde Katharina Sunk zur neuen Obfrau des Vereins „Politik Forum Baden“ gewählt. Mit einem bunt gemischten Team aus PolitikerInnen und überparteilichen Mitgliedern soll in Zukunft noch mehr für die politische Beteiligung von Jugendlichen erreicht werden.
Weiter lesen…

4. Juli 2012: Die Informationsbroschüre
„Mach was draus“ wurde veröffentlicht:

Die politische Informationsbroschüre „Mach was draus“ wurde vor kurzem an alle Schüler der 8. Schulstufe in Baden verteilt. Die Broschüre wurde von MandatarInnen von ÖVP, SPÖ, Wir Badener und Grüne gemeinsam mit Mitgliedern des Politik Forum Baden erarbeitet. Ziel war es, Jugendlichen mehr Informationen über die Möglichkeiten ihrer politischen Mitgestaltung zu geben. In der Broschüre erhalten diese daher einen Überblick über die Aufgaben und Arbeitsweisen der Gemeinde, die verschiedenen Formen der politischen Beteiligung sowie Informationen zu den politischen Fraktionen Badens. Weiter lesen…

Hier gibt’s die Broschüre auch online zum Nachlesen!

5. Juni 2012: Die erste Badener Jugendgemeinderatssitzung ist vorüber:

>> Fotos <<

>> Nachbericht <<

>> Anträge & Beschlüsse der Jugendgemeinderatssitzung <<

Advertisements

Was sagst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s