TOP 10 – Busverbindungen

Jugendgemeinderatssitzung 2014 © Peter RambergerAntrag aus dem Ausschuss: „Die Ideen-Finder“ (Fanni Tomandl, Lennart Jordan, Viktoria Hahn, Thomas Klestil, Lisa-Nadine Gitzi, Magdalena Unterberger, Jovana Novakov, Meris Murati)

Referentin: Lisa-Nadine Gitzi

Antrag: Zum Thema öffentlicher Verkehr und Beginnzeiten der Schulen wird beantragt zu fassen nachstehenden Beschluss:

Es ist erforderlich den Öffi-Fahrplan bestmöglich an die Beginnzeiten bzw. Schlusszeiten der Schulen (oder umgekehrt) anzupassen. Als gutes Beispiel soll hier die HTL Mödling genannt werden, die mit unterschiedlichen Beginnzeiten es vermieden hat, dass alle auf einmal im selben Bus sitzen. Auch die Badener Bahn soll besser eingetaktet werden.

Uns ist bewusst, dass die maßgeblichen Entscheidungsträger in Baden nicht in jedem Fall direkter Ansprechpartner sind. Wir wünschen uns aber, dass der Leiter des Schulreferates beauftragt wird, gemeinsam mit dem Jugendgemeinderat und den Direktorinnen und Direktoren nach Möglichkeit noch im Juni 2014 spätestens jedoch im September zu einem gemeinsamen Termin zusammen zu kommen um darüber zu sprechen und eine Lösung zu finden.

Abstimmung:

Der Antrag wurde mit 23 Prostimmen und 5 Gegenstimmen mehrheitlich angenommen.

Zusatzantrag

durch Lennart Jordan: An den Bushaltestellen soll durch Leuchtanzeigen für eine bessere Beschriftung gesorgt werden.

 Abstimmung:

Der Zusatzantrag wurde mit 8 Prostimmen und 20 Gegenstimmen mehrheitlich abgelehnt.

Advertisements

One thought on “TOP 10 – Busverbindungen

  1. Pingback: Von Freiluftkino bis Citybus – Badens Jugend hat viele Wünsche | Politik Forum Baden

Was sagst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s