NRW 2013: Politik Forum Baden präsentiert die JugendkandidatInnen zur Nationalratswahl

Schicke uns jetzt deine Fragen an die NachwuchspolitikerInnen der Region!

Sie sind jung, ideenreich und voller Tatendrang. Immer mehr Parteien positionieren junge NachwuchspolitikerInnen auch auf aussichtsreichen Listenplätzen, wo sie aktuell beispielsweise die Chance haben, in den Nationalrat einzuziehen. Allerdings sind die JugendkandidatInnen in der Öffentlichkeit oft weitgehend unbekannt. Die mediale Präsenz fehlt, weil sie noch keine Chance hatten, ihr Können unter Beweis zu stellen. Vorzugstimmen zu sammeln ist so denkbar schwierig.

© Gerd Altmann/ pixelio.de

© Gerd Altmann/ pixelio.de

Das Politik Forum Baden möchte den JugendkandidatInnen deshalb zu mehr Bekanntheit verhelfen. Gleichzeitig will man auch jungen WählerInnen die Möglichkeit geben, sich über jene KandidatInnen zu informieren, die sich für ihre Anliegen im Nationalrat stark machen wollen.

In den letzten Wochen vor der Wahl möchten wir euch die JugendkandidatInnen der wahlwerbenden Parteien im Wahlkreis Baden/ Bruck an der Leitha in Form von kurzen Interviews vorstellen. Damit ihr auch das erfahrt, was ihr wissen wollt, seid ihr dazu aufgerufen, uns eure Fragen an die JugendkandidatInnen zu schicken.

Was möchtest du von den NachwuchspolitikerInnen wissen? Zu welchem Thema sollen sie Stellung beziehen? Fragen und Anregungen können bis Sonntag, 1. September, per Mail an k.sunk@politikforum-baden.at geschickt werden. Natürlich kannst du uns auch direkt hier schreiben.

Auf die Antworten und Ideen der JungpolitikerInnen darf man gespannt sein. Die Interviews gibt’s ab Mitte September unter www.politikforum-baden.at zu lesen.

Advertisements

Was sagst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s