NRW 2013: 1,278.464 Wahlberechtigte und doch nur 9 Parteien in NÖ

1,278.464 Wahlberechtigte und doch nur 9 Parteien in NÖ

1,278.464 Personen in Niederösterreich sind bei der Nationalratswahl am 29. September stimmberechtigt, teilte Landtagspräsident Hans Penz (ÖVP) gestern Mittwoch in einer Pressekonferenz mit.

Für die insgesamt 37 Mandate aus dem Bundesland kandidieren neun Parteien. Die CPÖ konnte doch nicht genug Unterstützungserklärungen sammeln.

Wie schon bei der Landtagswahl im März wird es rund 2.600 Wahlsprengel geben. Etwa 30.000 Wahlhelfer werden im Einsatz sein.

Advertisements

Was sagst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s